Arbeitsweise

Ich arbeite auf der Basis des personzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers und nach systemischen Ansätzen.

Ich begegne Menschen mit den Grundhaltungen: Wertschätzung, Einfühlung und Authentizität gegenüber der Person. Auf dieser Basis gestalte ich eine Beziehung, die Kommunikationsfähigkeit verbessert und Persönlichkeitsentwicklung fördert.

Die Person erkennt eigene Verhaltensmuster, Blockaden und Wertvorstellungen, akzeptiert eigenes, auch ungeliebtes Verhalten und erweitert Sichtweisen bzw. Handlungsmöglichkeiten.

Durch mein individuelles Eingehen auf die Person bringt sie ungenutzte Ressourcen zur Entfaltung. Dies schafft Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, vergrößert das Selbstbewusstsein und führt zu mehr Zufriedenheit und Erfolg im Leben.

Ich bin überzeugt, dass jede Person ihren eigenen angemessenen Weg zur Erreichung des Ziels gehen kann. Ich ermögliche Menschen, sich verstärkt in ihren Beziehungen und Bezügen zu sehen und darin bewusst und erfolgreich zu handeln.

Ich bin bereit, sie auch in schwierigen Prozessen zu begleiten.